Lux - cookieless Marketing Automation - E-Mail-Adresse gegen Download

Lux - cookieless Marketing Automation - E-Mail-Adresse gegen Download

Viele Websites bieten bereits eine große Anzahl and herunterladbaren PDF oder ZIP-Dateien für deren Besucher: Z.B. interessante Whitepaper, Case Studies, Preislisten, Handbücher oder Softwaredownloads. Das ist die ideale Stelle um den Besucher nach seiner E-Mail-Adresse zu fragen. Im Gegenzug erhält dieser dann das angeforderte Dokument bequem per E-Mail.

Mit Hilfe eines eigenen CK-Editor Plugins in Lux können Redakteure jeden Link in einen Lux-Link umwandelt - und das mit lediglich 2 Klicks.

Hierbei handelt es sich um die "email4link" Funktionalität in Lux.

Wenn ein solcher Besucher nun den Link auf der Website anklickt, öffnet sich ein kleines Popup und fragt diesen nach seiner E-Mail-Adresse. Falls es sich bei dem Linkziel um einen Download handelt, kann dieses auch direkt per Mail versandt werden.

Mit "email4link" hast du die Möglichkeit, eine Vielzahl an Besucher deiner Website ohne großen Aufwand zu identifizieren.

Ich hoffe, dass dir mein kleiner Beitrag einen erste Einblick in unser Tool gegeben hat. Noch immer nicht überzeugt? Du kannst dir Lux einfach herunterladen und selber testen, wie viele Leads du in kürzester Zeit generieren kannst.

Noch Fragen zum Thema Marketing Automation und TYPO3? Schick mir einfach eine kurze Nachricht.

Zurück