in2code Wir leben TYPO3

Wir leben TYPO3

Natürlich verdienen wir mit TYPO3 unser Geld, aber das ist nicht der einzige Grund, wieso uns TYPO3 so wichtig ist. Im Hinblick auf den Open-Source-Gedanken freuen wir uns TYPO3 in verschiedenen Bereichen unterstützen zu dürfen und können auf diese Weise sicher stellen, dass wir noch lange genug zu tun haben.

TYPO3-Association

Für uns ist es selbstverständlich die TYPO3-Association mit einer Mitgliedschaft und ehrenamtlicher Mitarbeit in Vorstand, Video- und Designteam unterstützen zu können. Von Anfang an waren wir Mitglied in der TYPO3-Association und zusammen mit unserer Firmengröße ist auch die Mitgliedschaft gewachen, so dass wir jetzt stolz darauf sein können, die Platinummitgliedschaft bieten zu können.

 

"We cross that bridge, when we come to it"
Stefan Busemann | TYPO3 Vorstand - über die vielen Herausforderungen, die im TYPO3-Bereich zu meistern sind

TYPO3-Community

Wir leiten und organisieren verschiedenste TYPO3-Veranstaltungen und versuchen nach Möglichkeit unser TYPO3-Wissen mit der Community zu teilen.

Ein Teil davon sind Vorträge auf den einzelnen TYPO3-Veranstaltungen wie z.B. auf TYPO3camps, der T3CON oder auch bei der MTUG (Münchner TYPO3 Usergroup), aber auch ohne Vorträge freuen wir uns als Besucher auf den Veranstaltungen Kontakte zu knüpfen.

 

TYPO3-Extensions

Mehr als 50 entwickelte, frei zur Verfügung stehende Extensions sind von uns im TYPO3 TER zu finden. Darunter einige sehr bekannte und beliebte Extensions wie Powermail, aber natürlich auch einige Altlasten, die sich ansammeln, wenn man schon so lange dabei ist wie wir.

 

"TYPO3 hat einen Großteil meines Lebens eingenommen - und das meine ich durchaus positiv. Es sorgt für meine Brötchen, aber auch manchmal für graue Haare. Trotzdem versuche ich TYPO3 etwas zurückzugeben, sei es mit Powermail oder anderen Erweiterungen, deren Support viel mehr Arbeit macht als man auf den ersten Blick denkt"
Alexander Kellner | Geschäftsführung in2code GmbH & TYPO3-Extension-Entwickler

TYPO3 Editor Certifications

Bei unseren täglichen Arbeit mit TYPO3 lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, uns den perfekten Umgang mit dem TYPO3-Backend zertifizieren zu lassen. Selbst unsere Nachwuchkräfte stellen sich dieser Zertifizierung sehr früh.

TYPO3 Integrator Certifications

Persönlich finden wir die Zertifizierungen zum Integrator mit TYPOScript und Option Split am härtesten und sind deswegen besonders stolz auf unsere TYPO3 certified Integrators, die sich dieser Herausforderung stellen.

TYPO3 Developer Certifications

Mit unseren Referenzprojekten stellen wir uns komplexen Aufgaben bei der Backend-Entwicklung. Um das Vertrauen unserer Kunden zu verdienen, halten wir unsere Vielzahl von Developer-Zertifizierungen ständig auf dem Laufenden.

TYPO3 Consultant Certifications

Da für ein erfolgreiches Projekt auch immer eine sehr gute und transparente Kunden-Kommunikation wichtig ist, freuen wir uns besonders, dass alle unsere Projektmanager auch TYPO3 Consultants zertifiziert sind.

TYPO3 bedeutet für uns: