sCMOS & Highspeed Camera Systems PCO AG

PCO AG

Die PCO AG mit Sitz in Kelheim an der Donau ist einer der führenden Hersteller für wissenschaftliche Kameras. 1987 wurde PCO gegründet mit dem Ziel, schnelle und empfindliche Video-Kameras zu entwickeln, die den speziellen, hohen Anforderungen in wissenschaftlichen Anwendungen gerecht werden. Mittlerweile umfasst der Produktbereich der PCO AG digitale Kamerasysteme mit hoher Dynamik, hoher Auflösung und niedrigem Rauschen, welche international sowohl in wissenschaftlichen als auch in industriellen Anwendungen eingesetzt werden.

Die PCO AG hat sich für in2code und Responsive Webdesign entschieden

Hohe Standards

Um den hohen Standards, die sich PCO bei der Herstellung seiner Kameras gesetzt hat, auch mit der neuen Website gerecht werden zu können, wurde das Projekt im Auftrag der Agentur Plugster – Interactive Design Services nicht nur mit der neusten Technik realisiert, das Prinzip „Mobile First“ wurde von Anfang an angewendet und die Website so für verschiedene Endgeräte - angefangen beim Smartphone bis hin zum Desktop - optimiert.

Weiter wurde die Website durchgehend mehrsprachig umgesetzt, was für jeden weltweit tätigen Kunden besonders wichtig ist.

Responsive Darstellung

Bei dem gelieferten Design stand vor Allem die Usability (Benutzerfreundlichkeit) und optimale Präsentation der Kameras im Vordergrund und wurde von uns ideal umgesetzt. Auf der Startseite größerer Bildschirme finden Top-Produkte in einem Slider Platz, die so prominent platziert werden können. Einzelne Produkte können zudem multimedial mit Bildern und Videos präsentiert werden. Ebenso wird abhängig vom geographischen Standpunkt des Besuchers die dafür zuständige Kontaktadresse angezeigt.

Zusätzlich zur Präsentation der Produkte war der Support für Kunden mit Kameras von PCO wichtig. Ein übersichtlicher Supportbereich mit umfangreichen Filtermöglichkeiten und der jederzeitigen Kontaktaufnahmemöglichkeit wurde indivduell erstellt. Die Supportabteilung bekommt bei einer Anfrage somit die maximal möglichen Informationen eines Kunden, um unnötige Rückfragen zu vermeiden.

Individuelle Anpassung

Neben dem Design wurden verschiedene Funktionen mithilfe individueller TYPO3-Plugins umgesetzt. News und Events werden beispielsweise durch die bewährte News-Extension veröffentlicht und gepflegt. Eine Formularerweiterung übernimmt die Kontaktaufnahme und die Supportformulare. Die Suchfunktion wurde auf Basis der Solr-Suche realisiert, welche schnelle Ergebnisse und eine zusätzliche Filtermöglichkeit für diese bietet. Zusätzlich wurde ein Kamera-Selektor-Widget entwickelt, das es Interessenten ermöglicht, nach verschiedenen Kriterien zu filtern und passende Produkte leicht zu finden.

Unsere Leistungen

Konzeption

Konzeption

Eine gute Analyse ist die Basis für ein erfolgreiches Projekt. In enger Absprache mit dem Kunden und dessen Projektteam erstellen wir eine durchdachte Konzeption. Die investierte Zeit in dieses Grundgerüst könnte nicht besser genutzt werden.
Entwicklung

Entwicklung

In der Entwicklung werden die Ideen und Erkenntnisse aus den vorangegangenen Projektabschnitten umgesetzt. Alle unsere Techniken und Richtlinien haben lediglich ein Ziel: Erhöhung der Qualität und Skalierbarkeit für ein nachhaltiges Projekt.
Schulung

Schulung

Wir machen die Mitarbeiter unserer Auftraggeber zu TYPO3-Spezialisten. In individuellen Workshops helfen wir, deren Fachkräfte zu schulen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Schulung In-House, bei uns in Rosenheim oder Remote (z.B. Skype) stattfinden soll - das Thema bestimmen Sie.
tanja_Support

Support

Häufig ändern sich die Anforderungen an Webpräsenzen im Tages- oder Wochenrhythmus. Gerne unterstützen wir mit speziell zugeschnittenen Support. Mit einer Supportvereinbarung garantieren wir einen persönlichen Ansprechpartner, der das Projekt kennt und den Auftraggeber berät, sowie schnelle Reaktionszeiten.

Multiregion Website

Die Firma PCO AG besitzt eine Multilanguage- und Multidomain Website mit dem Ziel internationale Besucher perfekt anzusprechen. Über eine zentrale Konfiguration werden Besucher an Hand verschiedener Kriterien wie voreingestellte Sprache im Browser oder Land auf die beste Website-Version weitergeleitet.

Der Kameraselektor

Ein eigens erstelltes Modul ermöglicht den Besuchern durch gezieltes Filtern das ideale Kameramodell angezeigt zu bekommen. Natürlich optimiert für alle erdenklichen Endgeräte wie Smartphone, Tablett oder Desktop PC.

Ansprechpartner Sandra Pohl

Interesse geweckt?

Haben Sie Fragen zu diesem oder anderen Projekten im TYPO3-Bereich?

Unser Professional Scrum-Master und Product-Owner Sandra Pohl hilft Ihnen gerne weiter.