in2code - Wir leben TYPO3

Natürlich verdienen wir mit TYPO3 unser Geld, aber das ist nicht der einzige Grund, wieso uns TYPO3 so wichtig ist. Im Hinblick auf den Open-Source-Gedanken freuen wir uns TYPO3 in verschiedenen Bereichen unterstützen zu dürfen und können auf diese Weise sicher stellen, dass wir noch lange genug zu tun haben.

TYPO3 bedeutet für uns: TYPO3

TYPO3-Association

Für uns ist es selbstverständlich die TYPO3-Association mit einer Mitgliedschaft und ehrenamtlicher Mitarbeit in Vorstand, Video- und Designteam unterstützen zu können. Von Anfang an waren wir Mitglied in der TYPO3-Association und zusammen mit unserer Firmengröße ist auch die Mitgliedschaft gewachen, so dass wir jetzt stolz darauf sein können, die Platinummitgliedschaft bieten zu können.

 

"We cross that bridge, when we come to it"
Stefan Busemann | TYPO3 Vorstand - über die vielen Herausforderungen, die im TYPO3-Bereich zu meistern sind

TYPO3-Community

Wir leiten und organisieren verschiedenste TYPO3-Veranstaltungen und versuchen nach Möglichkeit unser TYPO3-Wissen mit der Community zu teilen.

Ein Teil davon sind Vorträge auf den einzelnen TYPO3-Veranstaltungen wie z.B. auf TYPO3camps, der T3CON oder auch bei der MTUG (Münchner TYPO3 Usergroup), aber auch ohne Vorträge freuen wir uns als Besucher auf den Veranstaltungen Kontakte zu knüpfen.

 

TYPO3-Extensions

Mehr als 50 entwickelte, frei zur Verfügung stehende Extensions sind von uns im TYPO3 TER zu finden. Darunter einige sehr bekannte und beliebte Extensions wie Powermail, aber natürlich auch einige Altlasten, die sich ansammeln, wenn man schon so lange dabei ist wie wir.

 

"TYPO3 hat einen Großteil meines Lebens eingenommen - und das meine ich durchaus positiv. Es sorgt für meine Brötchen, aber auch manchmal für graue Haare. Trotzdem versuche ich TYPO3 etwas zurückzugeben, sei es mit Powermail oder anderen Erweiterungen, deren Support viel mehr Arbeit macht als man auf den ersten Blick denkt"
Alexander Kellner | Geschäftsführung in2code GmbH & TYPO3-Extension-Entwickler

TYPO3 Core Mitarbeiter

Um die Weiterentwicklung am TYPO3-Core zu unterstützen, stellen wir engagierte Mitarbeiter einen Tag die Woche frei, um für das Core-Team arbeiten zu können.

TYPO3 Integrator Certifications

Wir sind sehr stolz auf unsere 5 zertifizierte TYPO3-Integratoren: Stefan Busemann, Martin Huber, Alexander Kellner, Ryan Klarhölter & Marcus Schwemer

TYPO3 Developer Certifications

Und natürlich auf unsere zertifizierten TYPO3-Developer: Oliver Eglseder, Alexander Kellner, Domi Kreemers, Markus Sommer & Sebastian Stein

TYPO3 Consultant Certifications

Ganz neu freuen wir uns über unseren zertifizierten TYPO3-Consultant: Marcus Schwemer

show tweet@in2code_deTwitter

@MarcusSchwemer Wir freuen uns auf dich. Aber wichtiger ist deine Gesundheit!

show tweet@in2code_deTwitter

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt - Sprung von #TYPO3 6 auf 9 LTS https://t.co/a6Ghwpuz7E#migration#deploymenthttps://t.co/lKPreJyGxa

show tweet@in2code_deTwitter

RT @helhum: Thanks @in2code_de, @bennimack, @chRi____, @mittwald for sponsoring my work! Thanks @tomasnorre, @wahnsinn, @Cybersmog for you…

show tweet@in2code_deTwitter

We ❤️ to see how many extensions are already available for #TYPO3 version 10 even before LTS is launched. Keep up t… https://t.co/on1VVeIDmD

show tweet@in2code_deTwitter

This 👇 #TYPO3#Usabilty#Backend#successfulhttps://t.co/mIZRr7Lmvs

show tweet@in2code_deTwitter

@LutzMarkus Da kann vielleicht @in2code_stefan weiterhelfen

show tweet@in2code_deTwitter

@DorrLukas@browserstack Die Bedienung an einem echten Geräte ist einfach was anderes und vermittelt wie es sich "in echt" anfühlt.

show tweet@in2code_deTwitter

@DorrLukas@browserstack Ich kann mich da gerne nochmal bei den Kollegen aus dem Frontend schlau machen, wo genau die Hürden lagen.

show tweet@in2code_deTwitter

@DorrLukas@browserstack Browserstack haben wir bereits seit längerem im Einsatz - kommt aber ab und zu an seine Grenzen.

show tweet@in2code_deTwitter

Hier mal unsere Statusmeldung: Fast alle Kollegen sind ins Home-Office ausgewandert, was so weit reibungslos funkti… https://t.co/zyxsgxZdMS

show tweet@in2code_deTwitter

@_alexnun See the very first entry in the FAQ: https://t.co/YaENCRu7kb - btw I think it's better to ask in slack in… https://t.co/cXJn7w89XG

show tweet@in2code_deTwitter

RT @einpraegsam: Another sneak preview of luxletter 2.0 for #TYPO3 10 with the dashboard module. Now waiting for the breaking change in 10.…

show tweet@in2code_deTwitter

UNSER DEVICE LAB Wie findet ihr unsere Teststation? Hier können wir unsere Ergebnisse bei Projekten auf allen Gerä… https://t.co/V0sHZrvPlI

show tweet@in2code_deTwitter

Sounds like a plan 🍪🙂 #marketing#analytics#dashboard#TYPO3https://t.co/rRD8m1NYPt

show tweet@in2code_deTwitter

Our @Sebot00 gave some 💕 to in2code/in2frontendauthentication - now with IPv4 and IPv6 definitions #TYPO3https://t.co/7SNQUs5hxO

show tweet@in2code_deTwitter

Von Verwaltung der Infrastruktur bis hin zur Betreuung Ihrer Server, unser Serverteam ist für Sie und die Sicherhei… https://t.co/21orO7zZy8