For coders TYPO3 Tech Corner

Powermail Version 9 für TYPO3 V11 released

Powermail Version 9 für TYPO3 V11 released

Mit dem Relaese 9 von Powermail unterstützt Powermail die neue TYPO3 Version 11 und PHP 8. Vielen Dank insbesondere an an Georg Ringer für die Contribution. Danke zudem den vielen Sponsoren des Early Access Programms. Die neue Version ist wie immer im TER und bei packagist veröffentlicht.

Die neue Version hat neben dem Update einige spannende neue Features erhalten:

IP-Adressauflösung

Mit Powermail ist die Speicherung von IP-Adressen seit V6 bereits einstellbar. Zusätzlich ist es möglich die IP-Adressen durch die Schnittstelle zu ip-api.com aufzulösen. Damit sind zusätzliche Informationen über die Formularanfragen verfügbar. Dieses Feature kann nun über die Konfiguration variabel eingestellt werden. Weitere Informationen zur IP-Adressauflösung mit Powermail und den Einstellungen für das Feature sind hier zu finden.

Automatisierte Tests

Dank der lokale Entwicklungsumgebung arbeiten nun alle Entwickler an einer einheitlichen Basis. Diese lokale Entwicklungsumgebung hilft Contributern dabei, schnell eine standartisierte Umgebung verfügbar zu haben. Auf dieser Basis können acceptance Tests automatisiert ausgeführt werden. Zudem bietet das neue Screenshort Feature für Acceptance Tests die Möglichkeit Fehler dieser automatisierten Tests schnell zu erkennen und erleichtert damit das Debugging.

Zurück

Kennst du das: Immer nur schnell schnell?

Wie wäre es einmal mit Zeit und Respekt für Codequalität? Arbeiten im Team? Automatisierte Tests?

Komm zu uns