Wir wollen dich. Starte deine Karriere

Starte heute deine Karriere mit in2code

Egal ob Du Berufseinsteiger mit großem Wissensdurst bist oder ein langjähriger Spezialist auf deinem Gebiet - wir freuen uns, Dich kennen lernen und auf deinem weiteren Karriereweg begleiten zu dürfen.

Mit wem Du deinen Weg gehst? Wir sind Backend- & Frontend-Entwickler, Projektmanager, Designer, SEO-Experten, Serverprofis und Azubis in verschiedenen Bereichen. Aber nicht nur das: auch TYPO3-Nerds, Online-Gamer, Snowboarder, Kletterer, Skifahrer, Angler, DJs, Bowler, Judokas, Fotografen, Lego-Bauer, RC-Car-Fans, Yogis, Wing-Suit-Flieger, Mamas, Papas, Träumer und Anpacker.

Und wir brauchen Dich, Deine Kreativität, Deinen Ehrgeiz und Deine Persönlichkeit!

Wir wollen dich. Ja, genau dich!

Natürlich könnten wir jetzt lange und breit schreiben, wie Du sein solltest. Aber viel lieber wäre uns, wenn Du uns zeigst, wie Du bist!

Eine ausführliche Liste mit Anforderungen an Hard-Skills wirst Du hier nicht finden. Am Wichtigsten ist uns Teamfähigkeit und Motivation - den Rest bekommen wir gemeinsam hin. Wenn Du schon mal etwas von TYPO3 gehört hast, ist das natürlich ein Vorteil.

Wen wir suchen:

Wir setzen kein Studium oder eine spezielle Ausbildung voraus, sondern suchen Kompetenzen:

  • HTML- und Frontendzauberer
  • PHP-verliebt
  • Serverversteher
  • Kommunikations-Ass
  • Designer 

Melde dich jetzt!

Wir bilden aus!

  • Auszubildende zum Fachinformatiker / -in für Anwendungsentwicklung (eine Stelle für 2023 verfügbar)
  • Auszubildende zum Fachinformatiker / -in für Systemintegration (keine Stelle in 2023)
  • Auszubildende zum Mediengestalter / -in (keine Stelle in 2023 mehr verfügbar)

Was bei uns vielleicht etwas ungewohnt ist...

  • Wir bieten tiefgreifendes TYPO3 Know-how
  • Bei uns hat jeder Kollege Mitspracherecht, wenn es um die Firmenausrichtung geht
  • Wir zwingen dir kein Rechner, Software oder System auf - such' dir deinen Computer selber aus (egal ob Mac oder PC)
  • Eine Menge Team- und TYPO3-Events
  • Teil der TYPO3-Community
  • Ein lockeres Team
  • Freie Zeiteinteilung
  • Coffee- & Waterflat
  • Kickerpflicht
  • Bergblick
  • Möchtest du für TYPO3 und die Community programmieren/arbeiten? Wir unterstützen dich dabei!

Melde dich jetzt!

Lass uns gemeinsam deine Karriere planen

TYPO3 und Open-Source Mitarbeit

Wir suchen Entwickler, die uns und TYPO3 voran bringen. Hast du Bock an TYPO3 mit zu entwickeln? Oder möchtest du eine unserer TYPO3-Extensions weiterentwickeln? Powermail, Femanager, Content Publisher, Lux oder eine andere? Wir finanzieren dir diese Arbeit.

Martin Huber

Martin Huber - Vom Entwickler zum CTO

Ich bin für alle nur der "Huaba". Anfang 2012 habe ich bei in2code als Frontendentwickler angefangen. Mittlerweile leite ich ein Entwicklungsteam und als CTO ist es meine Aufgabe, neue Ideen und Techniken in die Firma einzubringen. So haben wir uns für unsere wöchentlichen Sprints die passendsten SCRUM-Methoden ausgesucht und übernommen.

Martin Huber  |  Leitung Serverteam & CTO

Warum eigentlich Rosenheim?

Weil Rosenheim ein richtig geiler Standort ist. Leben und Arbeiten in Rosenheim bedeutet neben bayerischer Gemütlichkeit auch Nähe zu München und Salzburg und Nähe zu den Chiemgauer Alpen. Wandern, Snowboarden, Skifahren, Biergärten, Seenlandschaften, Sommerurlaub am Gardasee oder Mittelmeer ist mit Zug oder Auto in kürzester Zeit möglich. Surfen oder Stand-Up-Paddeln am Chiemsee oder einfach mal Klettern, Gleitschirmfliegen, Ballonfahren - das alles bedeutet für uns: Leben, wo andere Urlaub machen.

David  Richter

David Richter - Vom Azubi zum Account Manager

Ich bin jetzt seit über 10 Jahren dabei. Angefangen habe ich als Azubi für Anwendungsentwicklung. Aber irgendwie war das nicht so mein Ding. Mittlerweile bin ich Professional SCRUM Master und Product Owner und der Ansprechpartner für unsere größten Kunden und löse deren Probleme unkompliziert und direkt.

David Richter  |  Product Owner & Project Manager