Pure Passion Pure Surfcamps

Pure Surfcamps

Pure Surfcamps - Pure Passion: Unter diesem Motto veranstaltet Pure Surfcamps seit über 10 Jahren Surfcamps, Surfhäuser & Surfreisen. Dabei stehen sie ihren Kunden mit Leidenschaft und Herzblut bei der Beratung und Abwicklung auf allerhöchstem Niveau zur Seite. Auch wir, die in2code GmbH, durften dieses einmalige Erlebnis schon hautnah miterleben.

Die Website - das Herzstück von Pure

Die Website ist Aushängeschild und Visitenkarte eines B2C-Unternehmens. Sie ermöglicht es Kunden, das Unternehmen online zu finden und Informationen über Produkte oder Dienstleistungen abzurufen. Umso wichtiger ist es, mit der Website einen guten Eindruck zu hinterlassen. Dabei spielen viele Faktoren eine entscheidende Rolle: Egal ob User Journey, User Experience, technische Funktionen, Ladezeiten oder gutes Design. Das große Ganze muss passen und der Nutzer soll sich wohlfühlen – vom Buchungsprozess bis hin zum Aufenthalt.

Responsive Design  & optimierte UX

Die Webseite von Puresurfcamps wurde speziell für mobile Endgeräte optimiert. Mit einem ansprechenden Design, welches von einer externen Agentur an uns geliefert wurde, und intuitiver Navigation, bietet sie eine große Auswahl an Camps in verschiedenen Ländern für alle Altersgruppen und Fähigkeiten. Jedes Camp ist detailliert beschrieben inklusive Standort, Unterkunft und Aktivitäten. Hierbei war es wichtig zu wissen, welche Inhalte am relevantesten für die Besucher sind. Diese können demnach einfach und schnell gefunden werden. 

Bald im Einsatz: Optimiertes Responsive Image-Loading

Aktuell arbeiten wir an einer spezielles Lösung für Responsive Image-Loading. Für optimalen Pagespeed ist die Optimierung von Bildern sehr wichtig. Das Konzept basiert darauf, dem Browser bis zu 12 Varianten eines Bildes zur Verfügung zu stellen. Dann kann er selbstständig auswählen, welches davon geladen werden soll. Mit der neuen Lösung kommt es zu keinerlei Verzögerungen für die Redakteure. Auch, wenn sehr viele Bilder berechnet werden müssen.

Schnell und performant

Trotz hoher Besucherzahlen und des umfangreichen Inhalts bleibt die Webseite dank CDN-Cache schnell, was ein nahtloses Benutzererlebnis gewährleistet. Ebenso profitieren sämtliche genutzte Multimedia-Inhalte von diesem Cache. Über das Laden des CDN können die hochwertigen Fotos und Videos trotzdem schnell bereitgestellt werden und somit einen lebendigen Einblick in die Camps und Regionen geben.

Für jeden zugänglich

Bisher war es nicht möglich, eine Auflistung aller Preise von verschiedenen Camp-Paketen zu erhalten. Es musste immer auf Nachfrage ein Angebot erstellt werden, welches dem Kunden erst nach gewisser Zeit per Mail zur Verfügung gestellt wurde. Worst-Case: Der Kunde ist unzufrieden mit dem ohnehin schon komplizierten Weg zu seinem Endpreis zu gelangen und erhält nun auch noch ein Angebot, welches ihm am Ende vielleicht doch nicht zusagt.

Nun werden alle Preisübersichten für Surfcamps und Unterkünfte über eine API in TYPO3 importiert, was aktuelle Preisinformationen saisonal geordnet sicherstellt und für jeden zugänglich macht.

Wenn Google droht, sind wir zur Stelle - technisches SEO

Einer der triftigsten Gründe für eine Optimierung der Website waren die extrem niedrig bewerteten Core-Web-Vitals. Diese liefern wichtige Kennzahlen für die Benutzererfahrung auf einer Website und haben einen außerordentlichen Einfluss auf das SEO-Ranking. So kam es sogar dazu, dass Google mit erheblichem Rankingverlust drohte. Unsere SEO-Experten wussten, was zu tun ist. Alle Elemente wurden aufgrund des niedrigen CSS-Score auf Layoutverschiebungen analysiert. Durch die Analyse und Optimierung konnte sichergestellt werden, dass alle Komponenten auf der Seite stabil und ohne plötzliche Verschiebungen angezeigt werden. Damit ist es uns gelungen, den Score bis zum Relaunch deutlich zu erhöhen und Google zufriedenzustellen.

Unsere Leistungen

Entwicklung

In der Entwicklung werden Ideen und Erkenntnisse umgesetzt. Alle unsere Techniken und Richtlinien haben lediglich ein Ziel: Erhöhung der Qualität und Skalierbarkeit für ein nachhaltiges Projekt. Wir haben für jede Anforderung die entsprechenden Spezialisten in unserem Team.

Deployment

Auf Knopfdruck eine bestimmte Softwareversion auf einen oder mehreren Server verteilen? Mit einem durchdachten und optimierten Zero-Downtime-Deployment sowie automatisierten Test agieren wir als Ansprechpartner.

Support

Eine Website steht nie still. Häufig ändern sich die Anforderungen an die Webpräsenz im Tages- oder Wochenrhythmus. Wir unterstützen mit speziell zugeschnittenem Support. Mit einer Supportvereinbarung garantieren wir einen persönlichen Ansprechpartner, der das Projekt kennt und berät, sowie schnellen Reaktionszeiten.

Marketing / SEO

Auf Wunsch und nach Bedarf kann der Kunde SEO-Leistungen von unserem Online Marketing Team in Anspruch nehmen. Diese Leistungen umfassen unter anderem Aufbereitung und Analyse des SEO Status Quo, eine individuelle technische SEO-Analyse, SEO Beratung und noch viele weitere Leistungen.

LUX

LUX - das Marketing Automation Tool für TYPO3 hilft, mit wenigen Klicks im TYPO3-Backend, Besucher zu analysieren, zu identifizieren und Leads zu entwickeln.
Florian Langer

Projekte und Produkte im TYPO3-Bereich?

Haben Sie Fragen zu Projekten und Produkten im TYPO3-Bereich? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Florian Langer  |  Qualitätsmanagement