Lux in Version 13 erlaubt jetzt eine bessere Analyse von Website-News

Lux in Version 13 erlaubt jetzt eine bessere Analyse von Website-News

Wer kennt sie nicht? Die News-Extension von Georg Ringer. Vermutlich handelt es sich hierbei um die meist eingesetzte Erweiterung in der TYPO3-Welt. Das liegt unter anderem auch daran, dass der Inhalt der mit dieser Extension verwaltet wird, der für Suchmaschinen interessanteste Content ist. Unternehmens-News, Pressemitteilungen und PR-Artikel werden eben öfters aktualisiert als andere Inhalte.

Das ist für uns Grund genug, dass wir genau wissen wollen, welche News wie performt. Und hier setzt die Version 13 von Lux - TYPO3 Cookieless Marketing Automation - an. Ist georgringer/news gleichzeitig im System, kommt automatisch eine neue Ansicht im Analyse-Modul dazu.

Performance Analyse der Unternehmens-News in der neuen Ansicht im Backend:

Sehen welcher potenzielle Kunde sich für welche News interessiert:

Und natürlich unterstützt die neue Analyse wie gewohnt im Backend Filter nach Zeitpunkt, Scoring, Kategorie-Scoring, Domain oder einem beliebigen Suchbegriff. Über eine weitere Detailansicht lässt sich verfolgen, welche News von welchem Lead betrachtet wurde - und auch umgekehrt sieht man in der Lead Detailansicht welche News besonders interessant sind.

Bist du interessiert, was Lux noch so alles kann? Einfach die kostenlose Community-Edition selber ausprobieren. Falls du noch Fragen hast, beantworte ich diese natürlich gerne.

Zurück