Lux - cookieless Marketing Automation - TYPO3 Dashboard nutzen

Lux - cookieless Marketing Automation - TYPO3 Dashboard nutzen

Wenngleich die standardmäßig mitgelieferten Widgets (so nennt man die einzelnen Einheiten innerhalb eines Dashboards) auch wenig Neues beisteuern, können eigene Widgets und ganze Dashboards von Erweiterungen in das System eingebracht werden.

Jeder Redakteur hat hierbei die Möglichkeit, die für ihn relevanten Diagramme und Auswertungen so zu positionieren, wie es für ihn am besten passt.

Wenn sich Lux im System befindet, erhält man automatisch eine Reihe von Widgets mit nützlichen Informationen zur Auswahl. Ich zeige euch heute die wohl Interessantesten.

Bild 1 Anzeige der meist besuchtesten Seiten im System:

Bild 2 Anzeige der meist heruntergeladenen Dateien:

Bild 3 Ist die Erweiterung news im Einsatz? Anzeige der meist gelesenen News:

Bild 4 Die häufigsten Suchbegriffe (automatisch konfiguriert für Solr oder die Indexsuche):

Bild 5 Wie viele der Besucher sind neu und welches System nutzen diese?

Bild 6 Aus welchen Quellen stammen die Websitebesucher?

Übrigens bringt Lux auch noch zwei ganz eigene Dashboards mit. Diese sind nicht nur in früheren Versionen von TYPO3 nützlich, sondern liefern auch noch weitere Informationen über deine Leads.

Ich hoffe, dass dir mein kleiner Beitrag einen ersten Einblick in unser Tool gegeben hat. Noch immer nicht überzeugt? Du kannst dir Lux einfach herunterladen und selber testen, wie deine Website performt.

Noch Fragen zum Thema Marketing Automation und TYPO3? Schick mir einfach eine kurze Nachricht.

Zurück