Wie Teamevents die Mitarbeitermotivation steigern

Wie Teamevents die Mitarbeitermotivation steigern

 

Die Mischung machts!

Abwechslung zwischen den Jahren macht die Events zu etwas Besonderem. Lief das Fest letztes Jahr eher ruhiger ab? Dann kann es dieses Mal etwas actionreicher werden! Der Überraschungseffekt wird groß sein!

Bindungen stärken

Unterstrichen wird dies durch gutes Essen, leckere Drinks und tolle Gespräche. Deshalb sind Sommerfeste, SNOW3s, TYPO3-Events, Weihnachtsfeiern und Dienstreisen auch so wichtig. Es wird sich über verschiedenste Themen ausgetauscht und neue Seiten voneinander kennengelernt. Die Bindung wird sichtlich gestärkt und es wird lang über diese besonderen Tage geredet.

 

Reflexion steigert die Motivation

Der fast wichtigste Teil eines Firmenevents ist die Reflexion über das, was geschafft, überwunden und abgeschlossen wurde. So kann die Mühe und das Resultat daraus vor Augen gehalten und neue Ziele gesetzt werden. Egal, ob etwas zukünftig besser gemacht werden muss, oder ob man einfach auf sich und das Team stolz sein kann. Das ist der Sinn des Events: die Mitarbeiter gehen mit einer anderen Sicht auf die Dinge nach Hause und die Motivation ist neu aufgestockt.

Und natürlich möchten wir auch noch ein paar weitere coole Impressionen unseres letztwöchigen Sommerfestes teilen: 

 

Zurück