Wir wollen dich.

Wir sind 8x Backend-Entwicklung, 4x Frontend-Entwicklung, 5x Projekt- und Key-Account-Manager, 2x Serverbetreuung, 1x Buchhaltung, 1x Team Assistenz.

Aber nicht nur das, auch TYPO3-Nerds, Online-Gamer, Snowboarder, Kletterer, Schifahrer, Angler, DJ's, Bowler, Judokas, Photografen, Lego-Bauer, RC-Car-Fans, Yogis, Wing-Suit-Flieger, Mamas, Papas, Träumer, Anpacker.

Und wir brauchen dich, deine Kreativität, dein Ehrgeiz und deine Persönlichkeit!

David Richter

David Richter

Ich bin jetzt seit über 6 Jahren dabei. Angefangen habe ich als Azubi für Anwendungsentwicklung. Aber irgendwie war das nicht so mein Ding. Mittlerweile bin ich Professional SCRUM Master und Product Owner und der Ansprechpartner für unsere größten Kunden und löse deren Probleme unkompliziert und direkt.

Wir wollen dich. Ja, genau dich!

Natürlich könnten wir jetzt lange und breit schreiben, wie Du sein solltest. Aber viel lieber wäre uns, wenn Du uns zeigst, wie Du bist!


Eine ausführliche Liste mit Anforderungen an Hard-Skills wirst Du hier nicht finden. Am Wichtigsten ist uns Teamfähigkeit und Motivation - den Rest bekommen wir gemeinsam hin. Wenn Du schon mal etwas von TYPO3 gehört hast, ist das natürlich ein Vorteil.

Wen wir suchen

Wir setzen kein Studium oder eine spezielle Ausbildung vorraus, sondern suchen Kompetenzen. Wenn Du also:

  • HTML- und Frontendzauberer oder
  • PHP-verliebt oder
  • Serverversteher oder
  • Kommunikations-Ass oder
  • Designer 

bist, dann melde Dich.

Wir bilden aus

Was bei uns vielleicht etwas ungewohnt ist...

  • Wir bieten tiefgreifendes TYPO3 Know-how
  • Bei uns hat jeder Kollege Mitspracherecht, wenn es um die Firmenausrichtung geht
  • Wir zwingen dir kein Rechner, Software oder System auf - such' dir deinen Computer selber aus (egal ob Mac oder PC)
  • Eine Menge Team- und TYPO3-Events
  • Teil der TYPO3-Community
  • Ein lockeres Team
  • Freie Zeiteinteilung
  • Coffee- & Waterflat
  • Kickerpflicht
  • Bergblick
  • Möchtest du für TYPO3 und die Community programmieren/arbeiten? Wir unterstützen dich dabei!
Martin Huber, CTO

Martin Huber

Ich bin für alle nur der "Huaba". Anfang 2012 habe ich bei in2code als Frontendentwickler angefangen. Mittlerweile leite ich ein Entwicklungsteam und als CTO ist es meine Aufgabe, neue Ideen und Techniken in die Firma einzubringen. So haben wir uns für unsere wöchentlichen Sprints die passendsten SCRUM-Methoden ausgesucht und übernommen.

TYPO3 und Open-Source Mitarbeit

Wir suchen Entwickler, die uns und TYPO3 voran bringen. Hast du Bock an TYPO3 mit zu entwickeln? Oder möchtest du eine unserer TYPO3-Extensions weiterentwickeln? Powermail, Femanager, Content Publisher, Lux oder eine andere? Wir finanzieren dir diese Arbeit.

Dürfen wir uns bei dir bewerben?

Karriere

Warum eigentlich Rosenheim?

Weil Rosenheim ein richtig geiler Standort ist. Leben und Arbeiten in Rosenheim bedeutet neben bayerischer Gemütlichkeit auch Nähe zu München und Salzburg und Nähe zu den Chiemgauer Alpen. Wandern, Snowboarden, Skifahren, Biergärten, Seenlandschaften, Sommerurlaub am Gardasee oder Mittelmeer ist mit Zug oder Auto in kürzester Zeit möglich. Surfen oder Stand-Up-Paddeln am Chiemsee oder einfach mal Klettern, Gleitschirmfliegen, Ballonfahren - das alles bedeutet für uns: Leben, wo andere Urlaub machen.

show tweet@in2code_deTwitter

RT @t3board: Hot news 4 #TYPO3 universe: Still 4 places available for #T3BOARD20EU, we are 51 ATM! We have 3 sponsored dinners already, tha…

show tweet@in2code_deTwitter

Wir suchen dich! HTML- und CSS-Verliebte irgendwo? Du bist schon weiter oder stehst noch am Anfang? Lass uns doch m… https://t.co/5fCSSjdytB

show tweet@in2code_deTwitter

Technische Universität München - exzellente Universität mit exzellenter Website #university#TYPO3#exzellenzhttps://t.co/agxAU5Um51

show tweet@in2code_deTwitter

RT @dkd_de: /// Breaking News /// EXT:solr 10 und die #addon Releases sind veröffentlicht. Lest mehr zu den Neuheiten unter: https://t.co/1

show tweet@in2code_deTwitter

Unser @MarcusSchwemer ist derzeit auf #PHP Konferenz in #München. Ein guter Grund die Zeit zu nutzen und seinen Arb… https://t.co/aLhZflinyX

Unser @rialDave heute über Positive Mindset beim Teamfrühstück 💪 #pechakucha #agencylife #scrum #rosenheim #TYPO3 https://t.co/8kYTC2CZb1
@in2code_deTwitter

Unser @rialDave heute über Positive Mindset beim Teamfrühstück 💪 #pechakucha#agencylife#scrum#rosenheim#TYPO3https://t.co/8kYTC2CZb1

show tweet@in2code_deTwitter

Thinking of @Huaba - thank you for your engagement and cool shit every day! #CTO#OurCTO#TYPO3#Serverhttps://t.co/FSLMRaoZWo

show tweet@in2code_deTwitter

Und hier ein Bild von unserem @Huaba aus #Berlin. Zusammen mit @VerteXVaaR ist er derzeit Unterwegs an der TU Berli… https://t.co/ArVScfMKzp

show tweet@in2code_deTwitter

Unser Instagram-Socialmedia-Team macht wirklich einen grandiosen Job - besucht uns doch mal virtuell:… https://t.co/3VoNvEDwTk

show tweet@in2code_deTwitter

"Ein ungetestetes Backup ist im schlimmsten Fall einfach nur Datenmüll" Unser @Huaba über Tools und Begrifflichkeit… https://t.co/TO3B2gdFIv

show tweet@in2code_deTwitter

RT @Cybersmog: If you ever need to migrate legacy #TYPO3 instances e.g. from templavoila to backend layouts & gridelements or tt_news to tx…

show tweet@in2code_deTwitter

Interested in a list of most used #TYPO3 extensions by packagist? https://t.co/6b3Ur7SVwu

show tweet@in2code_deTwitter

@MarcusSchwemer@tdeuling Danke, haben das gerade gefixt

show tweet@in2code_deTwitter

Die Slides vom @Huaba zu seinem Selfhosted Vortrag auf den #t3ud sind endlich online 👍 #t3ud2019#TYPO3#phphttps://t.co/0FSNe3sEE2

show tweet@in2code_deTwitter

Wegen der vielen Rückfragen zum Studiengangsfinder. Hierbei handelt es sich um eine freie #TYPO3#Extension, die ei… https://t.co/9EfpUzrMXT

show tweet@in2code_deTwitter

Wichtig für unsere Vorträge auf den #t3ud und generell: Nutzen stiften - @Huaba über #Hosting von #TYPO3#phphttps://t.co/G5EuedL4HI