Wir wollen dich.

Wir sind 8x Backend-Entwicklung, 4x Frontend-Entwicklung, 5x Projekt- und Key-Account-Manager, 2x Serverbetreuung, 1x Buchhaltung, 1x Team Assistenz.

Aber nicht nur das, auch TYPO3-Nerds, Online-Gamer, Snowboarder, Kletterer, Schifahrer, Angler, DJ's, Bowler, Judokas, Photografen, Lego-Bauer, RC-Car-Fans, Yogis, Wing-Suit-Flieger, Mamas, Papas, Träumer, Anpacker.

Und wir brauchen dich, deine Kreativität, dein Ehrgeiz und deine Persönlichkeit!

David Richter

David Richter

Ich bin jetzt seit über 9 Jahren dabei. Angefangen habe ich als Azubi für Anwendungsentwicklung. Aber irgendwie war das nicht so mein Ding. Mittlerweile bin ich Professional SCRUM Master und Product Owner und der Ansprechpartner für unsere größten Kunden und löse deren Probleme unkompliziert und direkt.

Wir wollen dich. Ja, genau dich!

Natürlich könnten wir jetzt lange und breit schreiben, wie Du sein solltest. Aber viel lieber wäre uns, wenn Du uns zeigst, wie Du bist!


Eine ausführliche Liste mit Anforderungen an Hard-Skills wirst Du hier nicht finden. Am Wichtigsten ist uns Teamfähigkeit und Motivation - den Rest bekommen wir gemeinsam hin. Wenn Du schon mal etwas von TYPO3 gehört hast, ist das natürlich ein Vorteil.

Wen wir suchen

Wir setzen kein Studium oder eine spezielle Ausbildung vorraus, sondern suchen Kompetenzen. Wenn Du also:

  • HTML- und Frontendzauberer oder
  • PHP-verliebt oder
  • Serverversteher oder
  • Kommunikations-Ass oder
  • Designer 

bist, dann melde Dich.

Wir bilden aus

Was bei uns vielleicht etwas ungewohnt ist...

  • Wir bieten tiefgreifendes TYPO3 Know-how
  • Bei uns hat jeder Kollege Mitspracherecht, wenn es um die Firmenausrichtung geht
  • Wir zwingen dir kein Rechner, Software oder System auf - such' dir deinen Computer selber aus (egal ob Mac oder PC)
  • Eine Menge Team- und TYPO3-Events
  • Teil der TYPO3-Community
  • Ein lockeres Team
  • Freie Zeiteinteilung
  • Coffee- & Waterflat
  • Kickerpflicht
  • Bergblick
  • Möchtest du für TYPO3 und die Community programmieren/arbeiten? Wir unterstützen dich dabei!
Martin Huber, CTO

Martin Huber

Ich bin für alle nur der "Huaba". Anfang 2012 habe ich bei in2code als Frontendentwickler angefangen. Mittlerweile leite ich ein Entwicklungsteam und als CTO ist es meine Aufgabe, neue Ideen und Techniken in die Firma einzubringen. So haben wir uns für unsere wöchentlichen Sprints die passendsten SCRUM-Methoden ausgesucht und übernommen.

TYPO3 und Open-Source Mitarbeit

Wir suchen Entwickler, die uns und TYPO3 voran bringen. Hast du Bock an TYPO3 mit zu entwickeln? Oder möchtest du eine unserer TYPO3-Extensions weiterentwickeln? Powermail, Femanager, Content Publisher, Lux oder eine andere? Wir finanzieren dir diese Arbeit.

Dürfen wir uns bei dir bewerben?

Karriere

Warum eigentlich Rosenheim?

Weil Rosenheim ein richtig geiler Standort ist. Leben und Arbeiten in Rosenheim bedeutet neben bayerischer Gemütlichkeit auch Nähe zu München und Salzburg und Nähe zu den Chiemgauer Alpen. Wandern, Snowboarden, Skifahren, Biergärten, Seenlandschaften, Sommerurlaub am Gardasee oder Mittelmeer ist mit Zug oder Auto in kürzester Zeit möglich. Surfen oder Stand-Up-Paddeln am Chiemsee oder einfach mal Klettern, Gleitschirmfliegen, Ballonfahren - das alles bedeutet für uns: Leben, wo andere Urlaub machen.

show tweet@in2code_deTwitter

@MarcusSchwemer Wir freuen uns auf dich. Aber wichtiger ist deine Gesundheit!

show tweet@in2code_deTwitter

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt - Sprung von #TYPO3 6 auf 9 LTS https://t.co/a6Ghwpuz7E#migration#deploymenthttps://t.co/lKPreJyGxa

show tweet@in2code_deTwitter

RT @helhum: Thanks @in2code_de, @bennimack, @chRi____, @mittwald for sponsoring my work! Thanks @tomasnorre, @wahnsinn, @Cybersmog for you…

show tweet@in2code_deTwitter

We ❤️ to see how many extensions are already available for #TYPO3 version 10 even before LTS is launched. Keep up t… https://t.co/on1VVeIDmD

show tweet@in2code_deTwitter

This 👇 #TYPO3#Usabilty#Backend#successfulhttps://t.co/mIZRr7Lmvs

show tweet@in2code_deTwitter

@LutzMarkus Da kann vielleicht @in2code_stefan weiterhelfen

show tweet@in2code_deTwitter

@DorrLukas@browserstack Die Bedienung an einem echten Geräte ist einfach was anderes und vermittelt wie es sich "in echt" anfühlt.

show tweet@in2code_deTwitter

@DorrLukas@browserstack Ich kann mich da gerne nochmal bei den Kollegen aus dem Frontend schlau machen, wo genau die Hürden lagen.

show tweet@in2code_deTwitter

@DorrLukas@browserstack Browserstack haben wir bereits seit längerem im Einsatz - kommt aber ab und zu an seine Grenzen.

show tweet@in2code_deTwitter

Hier mal unsere Statusmeldung: Fast alle Kollegen sind ins Home-Office ausgewandert, was so weit reibungslos funkti… https://t.co/zyxsgxZdMS

show tweet@in2code_deTwitter

@_alexnun See the very first entry in the FAQ: https://t.co/YaENCRu7kb - btw I think it's better to ask in slack in… https://t.co/cXJn7w89XG

show tweet@in2code_deTwitter

RT @einpraegsam: Another sneak preview of luxletter 2.0 for #TYPO3 10 with the dashboard module. Now waiting for the breaking change in 10.…

show tweet@in2code_deTwitter

UNSER DEVICE LAB Wie findet ihr unsere Teststation? Hier können wir unsere Ergebnisse bei Projekten auf allen Gerä… https://t.co/V0sHZrvPlI

show tweet@in2code_deTwitter

Sounds like a plan 🍪🙂 #marketing#analytics#dashboard#TYPO3https://t.co/rRD8m1NYPt

show tweet@in2code_deTwitter

Our @Sebot00 gave some 💕 to in2code/in2frontendauthentication - now with IPv4 and IPv6 definitions #TYPO3https://t.co/7SNQUs5hxO

show tweet@in2code_deTwitter

Von Verwaltung der Infrastruktur bis hin zur Betreuung Ihrer Server, unser Serverteam ist für Sie und die Sicherhei… https://t.co/21orO7zZy8