Wir wollen dich.

Wir sind 8x Backend-Entwicklung, 4x Frontend-Entwicklung, 5x Projekt- und Key-Account-Manager, 2x Serverbetreuung, 1x Buchhaltung, 1x Team Assistenz.

Aber nicht nur das, auch TYPO3-Nerds, Online-Gamer, Snowboarder, Kletterer, Schifahrer, Angler, DJ's, Bowler, Judokas, Photografen, Lego-Bauer, RC-Car-Fans, Yogis, Wing-Suit-Flieger, Mamas, Papas, Träumer, Anpacker.

Und wir brauchen dich, deine Kreativität, dein Ehrgeiz und deine Persönlichkeit!

David Richter

David Richter

Ich bin jetzt seit über 6 Jahren dabei. Angefangen habe ich als Azubi für Anwendungsentwicklung. Aber irgendwie war das nicht so mein Ding. Mittlerweile bin ich Professional SCRUM Master und Product Owner und der Ansprechpartner für unsere größten Kunden und löse deren Probleme unkompliziert und direkt.

Wir wollen dich. Ja, genau dich!

Natürlich könnten wir jetzt lange und breit schreiben, wie Du sein solltest. Aber viel lieber wäre uns, wenn Du uns zeigst, wie Du bist!


Eine ausführliche Liste mit Anforderungen an Hard-Skills wirst Du hier nicht finden. Am Wichtigsten ist uns Teamfähigkeit und Motivation - den Rest bekommen wir gemeinsam hin. Wenn Du schon mal etwas von TYPO3 gehört hast, ist das natürlich ein Vorteil.

Wen wir suchen

Wir setzen kein Studium oder eine spezielle Ausbidlung vorraus, sondern suchen Kompetenzen. Wenn Du also:

  • HTML- und Frontendzauberer oder
  • PHP-verliebt oder
  • Serverversteher oder
  • Kommunikations-Ass oder
  • Designer 

bist, dann melde Dich.

Wir bilden aus

Was bei uns vielleicht etwas ungewohnt ist...

  • Wir bieten tiefgreifendes TYPO3 Know-how
  • Bei uns hat jeder Kollege Mitspracherecht, wenn es um die Firmenausrichtung geht
  • Wir zwingen dir kein Rechner, Software oder System auf - such' dir deinen Computer selber aus (egal ob Mac oder PC)
  • Eine Menge Team- und TYPO3-Events
  • Teil der TYPO3-Community
  • Ein lockeres Team
  • Freie Zeiteinteilung
  • Coffee- & Waterflat
  • Kickerpflicht
  • Bergblick
  • Möchtest du für TYPO3 und die Community programmieren/arbeiten? Wir unterstützen dich dabei!
Martin Huber, CTO

Martin Huber

Ich bin für alle nur der "Huaba". Anfang 2012 habe ich bei in2code als Frontendentwickler angefangen. Mittlerweile leite ich ein Entwicklungsteam und als CTO ist es meine Aufgabe, neue Ideen und Techniken in die Firma einzubringen. So haben wir uns für unsere wöchentlichen Sprints die passendsten SCRUM-Methoden ausgesucht und übernommen.

TYPO3 und Open-Source Mitarbeit

Wir suchen Entwickler, die uns und TYPO3 voran bringen. Hast du Bock an TYPO3 mit zu entwickeln? Oder möchtest du eine unserer TYPO3-Extensions weiterentwickeln? Powermail, Femanager, Content Publisher, Lux oder eine andere? Wir finanzieren dir diese Arbeit.

Dürfen wir uns bei dir bewerben?

Karriere

Warum eigentlich Rosenheim?

Weil Rosenheim ein richtig geiler Standort ist. Leben und Arbeiten in Rosenheim bedeutet neben bayerischer Gemütlichkeit auch Nähe zu München und Salzburg und Nähe zu den Chiemgauer Alpen. Wandern, Snowboarden, Skifahren, Biergärten, Seenlandschaften, Sommerurlaub am Gardasee oder Mittelmeer ist mit Zug oder Auto in kürzester Zeit möglich. Surfen oder Stand-Up-Paddeln am Chiemsee oder einfach mal Klettern, Gleitschirmfliegen, Ballonfahren - das alles bedeutet für uns: Leben, wo andere Urlaub machen.

show tweet@in2code_deTwitter

Wegen der vielen Rückfragen zum Studiengangsfinder. Hierbei handelt es sich um eine freie #TYPO3#Extension, die ei… https://t.co/9EfpUzrMXT

show tweet@in2code_deTwitter

Wichtig für unsere Vorträge auf den #t3ud und generell: Nutzen stiften - @Huaba über #Hosting von #TYPO3#phphttps://t.co/G5EuedL4HI

RT @ahlswedem: #t3ud @Capitano_Hook @mindscreen Über Barrierefreiheit #accessibility https://t.co/mHHxhZnQf1
@in2code_deTwitter

RT @ahlswedem: #t3ud@Capitano_Hook@mindscreen Über Barrierefreiheit #accessibilityhttps://t.co/mHHxhZnQf1

Unser @Huaba zeigt sich heute von seiner besten Seite auf den #t3ud2019 #t3ud #sponsoring #typo3 #university https://t.co/SJi27Rc2s4
@in2code_deTwitter

Unser @Huaba zeigt sich heute von seiner besten Seite auf den #t3ud2019#t3ud#sponsoring#typo3#universityhttps://t.co/SJi27Rc2s4

show tweet@in2code_deTwitter

RT @rg2digital: TYPO3 University Days 2019 Coming up! https://t.co/GaYuxuiIKU

show tweet@in2code_deTwitter

Thank you @uni_ulm for this extension #university#TYPO3https://t.co/VrLHQDFnFk

show tweet@in2code_deTwitter

RT @einpraegsam: 1.000 downloads for #TYPO3#extension lux https://t.co/I8ftMhZnjw 🎉🎉🎉

show tweet@in2code_deTwitter

And again a new major version 6.0.0 of our free #TYPO3 extension lux released to wildlife with an updated dashboard… https://t.co/Em6nUsuMuS

show tweet@in2code_deTwitter

Thank you Alex. Next step for us: Setting up a newsletter for our customers :) TYPO3 #newsletterhttps://t.co/kde5taCDQc

Viel Spaß an alle DevDays Teilnehmer und viele Grüße aus #Rosenheim #t3dd #TYPO3 https://t.co/HoQYyqdIVl
@in2code_deTwitter

Viel Spaß an alle DevDays Teilnehmer und viele Grüße aus #Rosenheim#t3dd#TYPO3https://t.co/HoQYyqdIVl

show tweet@in2code_deTwitter

Unser Lux für #TYPO3 startet heute mit der Version 5.0.0 mit einigen neuen Features ins TER.… https://t.co/S83vlizzJI

Status: Floßfahrt Alz @MarcusSchwemer #geileswetter https://t.co/NSOn9cpzIV
@in2code_deTwitter

Status: Floßfahrt Alz @MarcusSchwemer#geileswetterhttps://t.co/NSOn9cpzIV

show tweet@in2code_deTwitter

@pixel_ink Danke, das gebe ich sofort weiter

show tweet@in2code_deTwitter

@pixel_ink Wie kommst du auf index.html? Haben wir das falsch verlinkt?

show tweet@in2code_deTwitter

🖥️🖥️🖥️ Eigenes #Rechenzentrum mit eigener Hardware und Webserver dennoch betreuen lassen geht nicht? Klar geht das!… https://t.co/qTmDQ1zfdu

show tweet@in2code_deTwitter

Congratulations 🎉🎉🎉 https://t.co/fJDFCFHZXY