News der in2code GmbH News

Quadrant AG: Delivery Program just started!

Produkte auflisten und vergleichen - das Delivery Program der Quadrant AG

Im Anschluss an den quadrantplastics.com Relaunch vor ein paar Monaten haben wir uns gemeinsam der nächsten Aufgabe gestellt: Die Darstellung einer Fülle von Produkten mit einer noch größeren Fülle an Informationen. Mit dem Delivery Program bekommt der Besucher zum ersten Mal die Möglichkeit, Produkte ganz einfach nach seinen Bedürfnissen auszuwählen. Gleichzeitig erkennen die Bestandskunden Änderungen an Lieferzeiten oder Lagerbeständen an einer zentralen Stelle.

Eine Suche nach Geometrie, Temperatur, Farbe, Chemischer Familie und anderen Eigenschaften zusammen mit einer einfanchen Benutzerführung (UI) bildet die Grundlage für diesen Service innerhalb der bestehenden TYPO3-Website.

Mit Hilfe der Suchmaschinentechnologie Solr ist es möglich, eine Vielzahl an Produktenfamilien, Produkten und Facetten schnell und ohne Zeitverlust auf der Website darzustellen. Dabei werden alle Datensätze regelmäßig in TYPO3 importiert, um diese in einem Drittsystem pflegen zu können.

Für die nahe Zukunft planen wir den Einsatz einer Merkliste sowie eine Vergleichsfunktion der technischen Daten aller Produkte über die Anbindung einer weiteren zentralen Datenbank. Außerdem sollen die Produkte in mehreren Sprachen mit noch mehr Assets und Whitepapern angereichert werden.